Start Video-on-Demand Amazon Instant Video Amazon holt sich den nächsten Serienhit

Amazon holt sich den nächsten Serienhit

2
Mr. Robot auf Amazon

Da ich ja genau so ein Serienfreak bin wie manch einer von euch, halte ich natürlich auch dauerhaft Ausschau nach besonders guten und neuen Serien die bei Amazon oder Netflix landen. So war ich heute doch sehr von Amazon beeindruckt, dass diese die US Hacker Serie Mr. Robot ans Land ziehen konnten.

Amazon hat echt einiges getan, um vom Content her mit Netflix gleichzuziehen. Nach den exklusiven Ausstrahlungsrechten für Fear The Walking Dead landet jetzt die nächste Serie bei Amazon Prime Instant Video. Die Rede ist von „Mr.Robot“ – bis dato sehr erfolgreich in den USA. Dort lief die erste Staffel der Serie zwischen Juni und Anfang September 2015.

Handlung

Mr. Robot
Quelle: Amazon-Presse.de

Die Hacker-Serie handelt von einem Programmierer namens Elliot (Rami Malek), der ein brillanter Hacker ist, aber auch psychisch und im sozialen Umgang mit anderen Menschen mit so manchem Hindernissen zu kämpfen hat. Eines Tages wird er von dem Anführer (Christian Slater) einer Untergrundorganisation rekrutiert – die Beiden wollen mit einem spektakulären Angriff die Welt verändern.

Bombastische Kritiken

Die Serie war der Liebling der Kritiker im vergangenen Sommer. In der Filmdatenbank IMDb kommt Mr. Robot auf eine beeindruckende Wertung von 9,0 und konnte sich damit an Platz 38 der 250 besten TV-Serien aller Zeiten platzieren.

VÖ in Deutschland & Österreich

Amazon Prime Mitglieder können die deutsche Synchronfassung oder wahlweise auch die Originalfassung ab 20. November bei Amazon anschauen. Die erste Staffel umfasst dabei 10 Episoden – aber keine Panik: Eine zweite Staffel ist längst bestellt.

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here