Start Video-on-Demand Amazon Instant Video Amazon Prime Instant Video nun auch mit Fremdwerbung

Amazon Prime Instant Video nun auch mit Fremdwerbung

0

Wenn man bislang Amazon Originals Serien gestartet hat, wurden davor immer Werbeclips von jeweils anderen Amazon Serien abgespielt. Mittlerweile hat sich das aber geändert – Amazon hat damit angefangen, vor den eigenen Serien auch Werbung von externen Werbepartner zu zeigen.

Aufgefallen ist mir das persönlich eigentlich nur eher zufällig. Ich hatte mich bereits daran gewöhnt, dass ich Werbung für andere Serien oder Filme vor dem eigentlichen Start des Contents erhalte. Umso erstaunter war ich, als ich plötzlich eine Werbung von Samsung zu Gesicht bekam. Hierbei handelt es sich um eine Werbung für das Samsung Galaxy S7.

Kein großes Ding eigentlich. Einige werden sich aber fragen, ob das überhaupt fair ist – immerhin zahlt man im Jahr für Amazon Prime eine fixe Summe. Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist das aber nicht unüblich. Selbst bei Sky als PayTV Anbieter gibt es TV-Werbungen und im Vergleich zahlt man hier deutlich mehr im Monat.


Teilen diesen Beitrag

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here