Start Video-on-Demand Netflix Netflix wieder mit mehr Titeln in Deutschland

Netflix wieder mit mehr Titeln in Deutschland

0
Netflix

Viele behaupten ständig, dass der Netflix Katalog in Deutschland mächtig geschrumpft ist. Das stimmt nicht, denn eine inoffizielle zeigt jetzt, dass die Anzahl der Fernsehserien im Katalog wieder ordentlich gestiegen ist.

Das Angebot an Filmen & Serien ist auf Netflix in Deutschland wieder stark erhöht worden. Das berichtet die inoffizielle Netflix Suchtplattform allflicks. In diesem Februar (2017) hatte Netflix Deutschland demnach 2.182 Titel, davon 565 Fernsehserien und 1.617 Filme im Petto. Netflix ist seit September 2014 in Deutschland nutzbar.

Vergleich zu den Vorjahren

Die Anzahl der Fernsehserien stieg im Vergleich zu Januar 2015 um 78 Prozent. Bei den Filmen sind es immerhin 22%. Gezählt werden übrigens immer ganze Serien und natürlich nicht alle einzelnen Episoden.

Von 2015 bis 2016 gab es jedoch einen Rückgang des Angebots, dies zeigt eine frühere Zählung. Netflix macht offiziell keine Angaben zu der Größe des Katalogs.

Wachstum auch in anderen Ländern

Auch in anderen Ländern legte Netflix zu: So war Netflix in Indien im Januar 2016 mit weniger als 1.000 Titeln im Katalog gestartet. „Gegenwärtig hat Netflix dort 2.292 Titel verfügbar“, sagte Salminen von allflicks.

 

Quelle: golem.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here