Start Tutorial Sky Go im Vollbild auf zweitem Bildschirm

Sky Go im Vollbild auf zweitem Bildschirm

368
1
Teilen
Skygo Vollbild auf zweitem Bildschirm

Skygo Vollbild auf zweitem BildschirmSky Go ist für Kunden von Sky ein echter Segen, auch wenn man in letzter Zeit viel Beschwerden über den Dienst hört. Unbestreitbar ist aber: Es ist mega praktisch aber gleichzeitig entstand ein Problem – Sky Go funktioniert auf einem zweiten Bildschirm am PC nur eingeschränkt. Sobald nämlich auf dem ersten Bildschirm irgendwo hingeklickt wird, beendet sich der Vollbildmodus wieder. Ich habe eine Abhilfe gefunden!

Sky Go nutzt Silverlight – aber es fehlt eine wichtige Funktion

Am Rechner arbeiten und nebenbei mit Sky Go im Vollbild auf einem zweiten Bildschirm die Bundesliga schauen. Das klingt einfacher als es in Wirklichkeit ist.

Sky Go nutzt das Silverlight Plugin von Microsoft, um das Streaming zu ermöglichen. Dieses Plugin unterstützt eigentlich den Vollbildmodus, genauer gesagt die Möglichkeit, dass der Fokus automatisch im Vollbild bleibt. Sky Go nutzt diese Funktion allerdings nicht, sodass sich der Modus automatisch beendet, wenn wir auf z.B. dem ersten Bildschirm irgendwas anklicken. Das Gegenspiel: Amazon! Nutzt ebenfalls Silverlight, aber hat die Funktion, dass der Vollbildmodus immer aktiviert bleibt.

Natürlich könnte man die Zoom Stufe im normalen Fenstermodus einfach erhöhen – das ist aber auf Dauer umständlich und die Qualität ist auch nicht so toll.

Mehr Infos zu Sky gibt es hier

Sky Go im Vollbild auf zweitem Bildschirm – so geht es!

Auf der Suche nach einer Lösung, bin ich auf ein kleines Plugin für Google Chrome gestoßen, was genau dieses Problematik aufgreift und sogar mit ein paar Tricks vollständig löst.

Ich betone, dass ich dieses Plugin nicht selbst geschrieben habe, es jedoch ausgiebig getestet habe. Und: Es funktioniert tatsächlich!

Alles was ihr dazu machen müsst: Ladet euch HIER diese ZIP-Datei herunter und befolgt folgende Schritte:

  1. Aktiviert den Entwicklermodus in Google Chrome unter Einstellungen => Erweiterungen
  2. Entpackt die ZIP Datei in ein beliebiges Verzeichnis auf eurem Computer.
  3. Klickt nun im Erweiterungsfenster von Chrome auf „Entpackte Erweiterung laden“
  4. Wählt den Ordner aus, in dem ihr die ZIP-Datei entpackt habt.

Das war’s! Also fast…

Plugin in Google Chrome benutzen für SkyGo

Oben rechts, direkt neben der Google Chrome Einstellungs-Schaltfläche, erscheint jetzt ein kleines Zeichen – darauf klickt ihr, wenn ihr auf Sky Go z.B. den Bundesliga Stream schauen wollt. Anschließend klickt ihr noch in dem kleinen Fenster auf „Vollbild“. Fast geschafft: Jetzt noch fix die „F11“ Taste drücken und den Stream bei Sky Go starten => Fertig! Nun könnt ihr Sky Go im Vollbild auf zweitem Bildschirm nutzen!

Hat es ohne Probleme funktioniert oder kennt ihr sogar andere Möglichkeiten? Ab in die Kommentare damit!

Mehr Infos zu Sky gibt es hier

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here